Schritt 3 - SEO
SEO steht für „Suchmaschinenoptimierung“. Es geht darum, dass Ihre Website bei Google und anderen Suchmaschinen möglichst weit oben erscheint, damit potenzielle Kunden Sie leicht finden. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle wie:
- Inhalte (Content): Die Texte müssen gut verständlich und informativ sein und die richtigen Suchbegriffe (Keywords) enthalten, nach denen Ihre Kunden suchen.
- Technik (Technisches SEO): Ihre Website sollte schnell laden, fehlerfrei funktionieren und mobiloptimiert sein, damit sie sowohl für Suchmaschinen als auch für Nutzer optimal zugänglich ist.
- Struktur: Suchmaschinen mögen klare Strukturen – also zum Beispiel, dass Überschriften, Links und Bilder richtig eingebunden sind.
Sobald Ihre Website steht, beginne ich mit der SEO-Optimierung. Die genannten Maßnahmen setze ich – je nach Plan und Absprache – mehr oder weniger intensiv um, damit Ihre Website bestmöglich gefunden wird und die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.
Auf Wunsch unterstütze ich Sie außerdem dabei, Ihre Online-Präsenz auf Google Maps und Co. einzurichten oder zu optimieren – falls das nicht bereits geschehen ist.